Walk alone
Ein neuer Start

So,..

ich muss erst mal schauen, wie ich das hier alles handhabe...

bloggen schön und gut, aber mal sehen was ich so schreiben werde...

 

Momentanes Problem:

wohin zum auslandssemester :D ...

Finland, Österreich, Schweden, Niederlande?

 

ich kann mich nicht entscheiden...  

12.12.07 22:28


Zukunftsplanungen

uahh... ich mag mich einfach nicht entscheiden...

wobei eigentlich hab ich mich schon längst entschieden... und nun hätt ich gern jemand, der sagt "ja genau, das ist richtig und gut, mach das" ... hm... leider sagt sowas keiner... im gegenteil... die, denen ich es bisher erzählt hab meinten entweder "Was, Wien, wieso das denn?" oder "Naja , ich fänd ja Finland viel besser" hmpf... ja rein logisch betrachtet ist finland ja auch besser (also von wegen auslandserfahrungen, weil Österreich wohl nicht so wahnsinnig anders als das öde deutschland ist... ) aber ich kann kein finnisch, und ich kenn da niemanden, und man kann nur ein modul in einem semester machen... wenn ich das richtig verstanden habe... und das ganze is dann in englisch.. naja gut, ok, DAS wäre ja nicht so schlimm... aber einfacher is wien allemal.. die sprache, der studienaufbau und ich kenn ein paar menschen... also?

 

naj und schweden und niederlande sind eh aus dem rennen, da sind mir die studiengebühren zu hoch ^^...

 

 

13.12.07 20:37


Freitagabende sind doof

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich vor ein zwei Jahren immer jedes Wochenende voll ausgeplant war... und nun? in letzter Zeit ist es eher selten, dass ich mal was vor hab... alle sitzen brav zu Hause und haben mit ihren ungeheuerwichtigen Studienarbeiten zu kämpfen... menno... mir ist verdamt langweilig und ich kann mich doch schon so schlecht selbstbeschäftigen...

hier also nun die ultimative Liste... womit könnte ich mich beschäftigen?

 

lesen
aufräumen
lernen
fernsehen
chatten
kochen
Gitarre spielen
shoppen
Amazonlisten erstellen
TB schreiben
Briefe schreiben
mich fragen was ich mache
Wäsche sortieren
Schrank aufräumen
Sockenpaare finden
malen
Sodokus machen
usw...

also alles wahnsinnig spannend

 

werd jetzt einfach alle 2 sekunden auf "seite aktualisieren" klicken... vielleicht passiert ja noch irgendwas spannendes..
 

14.12.07 20:03


Erasmus...

Jetzt hab ich mit Uschi (also meiner einen Mitbewohnerin geredet) und sie meinte es sei total iditiotisch nach Wien zu gehen... gleiche Sprache, Kultur und gleicher Studienplan... dann könne ich auch gleich hier bleiben... hm... irgendwie hat sie ja recht... aber ich kann ihr ja schlecht sagen, dass ich hauptsächlich nur weg will... das würde sie wohl kaum verstehen...

 außerdem meinte sie, es sähe im Lebenslauf auch nicht mehr gut aus, wenn ich nach dem abi im ausland war, jetzt die 6 wochen nach london gehe, das 3. semester in wien ache und den maste in den niederlanden... hm... damit hat sie irgendiwe auch recht... zeigt ja nur, dass ich nie lange irgendwo bleiben kann... irgenwie auch schlecht...

ach menno, weiß nicht was ich achen soll... warum schreien nicht einfach alle "hurra" wenn ich von wien erzähle...

hm... sie meinte dann solle ich leber nach finland oder schwedengehen... das sei sinnvoller und besser... und nen sprachkurs könne ich ja jetzt anfangen... 

mal sehen... ich muss nochmal mit meinen erzeugern reden... irgendwie haben die ja auch noch n wörtchenmitzureden, schon allein wegen der finanzen...

ach menno... das is mir zu kompliziert...  

15.12.07 16:25


doch Finland?

Hach ja... ich bin die personalisierte Unentschlossenheit...

jetzt überleg ich, ob Finnland nicht vielleicht auch ganz nett wäre... Helinki is ja im Süden, da ist es also auch noch n bisschen heller als im Norden :D

und finnisch als solches? wär ja lustig, wenn ich das lernen würde...

naja mal schauen... vielleicht erübrigt sich das ja morgen alles von selbst, geh ins international office und treff mich mit Frau Miersch... die wird mir sowieso erzählen, dass ich das nie hinbekomme usw... 

17.12.07 17:51


home Über... Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren
Gratis bloggen bei
myblog.de